VAG verstärkt Angebot zur Spielwarenmesse vom 30. Januar bis 3. Februar 2024

Von Dienstag, 30. Januar bis Samstag, 3. Februar 2024 erwartet die Spielwarenmesse Nürnberg wieder zahlreiche Besucher*innen aus der ganzen Welt. Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg verdichtet aus diesem Grund ihr Fahrtenangebot auf der U-Bahn-Linie U1 (Langwasser Süd – Fürth Hardhöhe).

An allen Messetagen setzt die VAG von 8.00 und 20.00 Uhr zwischen den U-Bahnhöfen Gostenhof und Messe bzw. Eberhardshof und Langwasser Süd mehr U-Bahnen ein. Auf diesen Streckenabschnitten kommt dann mindestens alle drei bis vier Minuten eine U-Bahn.

KombiTicket für Aussteller*innen und Fachbesucher*innen
Aussteller*innen und Fachbesucher*innen erwerben mit ihren Ausstellerausweisen bzw. Eintrittskarten auch in diesem Jahr ein KombiTicket für den ÖPNV in Preisstufe A (Nürnberg, Fürth, Zirndorf, Oberasbach und Stein).

Halle 7A öffnet für Endverbraucher*innen
Da der Open Day im letzten Jahr großen Anklang fand, folgt in diesem Jahr die Fortsetzung: interessierte Verbraucher*innen erhalten am Samstag, 3. Februar Zugang zu einem Teil der Messe. Von 10.00 bis 17.00 Uhr öffnet die Halle 7A für das Publikum. Sie ist über den Eingang Ost erreichbar, zu dem ab dem U-Bahnhof Messe kostenlose Shuttlebusse fahren. Hier zeigen große und kleine Hersteller Produkte aus dem Bereich Modelleisenbahn und Modellbau. Tickets sind nur online verfügbar. Sie gelten nicht als KombiTicket.

Wer keine Zeitkarte besitzt, kann einen Einzelfahrschein schnell und ohne Registrierung in der App NürnbergMOBIL erwerben. Für mehrere Personen lohnt sich wahrscheinlich der Kauf eines TagesTickets Plus. Mit ihm können bis zu sechs Personen fahren, darunter zwei Erwachsene. Die Besonderheit: Am Samstag gekauft, gilt es auch noch am Sonntag.