Aktuelle Pressemeldungen

Bardentreffen: An- und Abfahrt mit Bus und Bahn – VAG-Buslinie 36 macht Musikfans Platz

Von Freitag, 26. Juli bis Sonntag, 28. Juli 2024 lockt das Bardentreffen wieder zahlreiche Musikbegeisterte in die Nürnberger Innenstadt. Die Buslinie 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg fährt deshalb ab Freitag, 19.00 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 14.00 Uhr jeweils bis Betriebsschluss eine Umleitung. Für die An- und Abreise zum Musikfestival bieten sich die Bahnen und Busse der VAG an.

Fahrtweg der Linie 36 während Bardentreffen
Vom Plärrer kommend bedienen die Busse die NightLiner-Haltestelle am Hallertor. Danach fahren sie geradeaus weiter über den Neutorgraben, die Pirckheimerstraße und die Tetzelgasse, bis sie am Rathaus wieder auf ihrer gewohnten Route Richtung Luitpoldhain einsetzen. In die Gegenrichtung folgen die Busse der gleichen Umleitung. Bis zum Rathaus fahren sie wie üblich, biegen dann in die Tetzelgasse ein und fahren über den Vestnertor- und Neutorgraben zurück zum Plärrer. In beiden Richtungen können die Busse der Linie 36 die Haltestellen Weintraubengasse, Hauptmarkt und Burgstraße nicht bedienen; sie entfallen ersatzlos.

An- und Abfahrt mit Bus und Bahn
Wer schnell, bequem und ohne lästige Parkplatzsuche in die Innenstadt kommen will, der sollte die Busse und Bahnen der VAG nutzen. Idealerweise bietet sich an:

• mit der U-Bahn-Linie U1 (Fürth Hardhöhe – Langwasser Süd), Haltestelle Lorenzkirche oder Weißer Turm.
  • mit den U-Bahn-Linien U2 (Röthenbach – Flughafen) und U3 (Großreuth bei Schweinau – Nordwestring), Haltestelle Wöhrder Wiese.
  • mit den Buslinien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 46 / 47 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus / Forchheimer Straße), Haltestelle Heilig-Geist-Spital.