Mit Bus und Bahn zur Erlanger Bergkirchweih – VAG weitet Angebot aus

Während der Erlanger Bergkirchweih vom 16. bis 27. Mai 2024 weitet die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg ihr Angebot aus.

Die Buslinie 20 (Nürnberg Am Wegfeld – Erlangen Arcaden) fährt werktags länger; von Montag bis Samstag bis etwa 24.00 anstatt bis 22.00 Uhr sowie zusätzlich an Sonn- und Feiertagen von ca. 9.00 bis 24.00 Uhr im 40-Minuten-Takt. Die zusätzlichen Fahrten enden nicht an den Erlanger Arcaden, sondern am Erlanger Hugenottenplatz. Ab ca. 24.00 Uhr verkehren die Linien 20 und 30 (Nürnberg Nordostbahnhof – Erlangen Hugenottenplatz) zum Erlanger Busbahnhof.

Während der Bergkirchweihzeit sind in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag sowie von Pfingstsonntag, 19. Mai auf Pfingstmontag, 20. Mai 2024 zusätzliche NightLiner auf der Linie N10 (Erlangen Busbahnhof – Nürnberg Hauptbahnhof ) in Richtung Nürnberg unterwegs. Außerdem ist der NightLiner N10 in der Nacht von Donnerstag, 16. Mai auf Freitag, 17. Mai im Einsatz.

Die aktuellen Fahrplandaten sind in den Apps NürnbergMOBIL, VGN Fahrplan & Tickets sowie unter vag.de und vgn.de abrufbar.