Rathausclubbing: VAG-Buslinien 36 und N11 weichen aus

Die Busse der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg machen Platz für Nürnbergs junge Erwachsene: Unter dem Motto „Nürnberg Loves You“ begrüßt Oberbürgermeister Marcus König am Freitag, 12. Juli 2024 Nürnberger*innen, die in den vergangenen zwölf Monaten volljährig wurden, zum Rathausclubbing.

Für die große Feier im Wolff‘schen Bau des Rathauses muss der Rathausplatz für den Verkehr gesperrt werden. Die VAG leitet deshalb die Buslinie 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) und den NightLiner N11 (Hauptbahnhof – Stadtgrenze) um. Die beiden Linien fahren ab Freitag, 12. Juli, ca. 16.45 Uhr bis Samstag, 13. Juli, ca. 7.30 Uhr zwischen den Haltestellen Burgstraße und Weintraubengasse in beiden Richtungen über den Sebalder Platz und die Winklerstraße. Die Ersatzhaltestelle Hauptmarkt in beide Fahrtrichtungen befindet sich in dieser Zeit in der Augustinerstraße, vor bzw. nach dem Abzweig zur Winklerstraße.