Radrennen am Nordring bremst Buslinie 35 in Richtung Röthenbach aus

Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums veranstaltet der Sportverein RC Herpersdorf 1919 e. V. ein Radrennen am Nordring. Dieser wird daher am Sonntag, 31. März 2019 bis etwa 20.30 Uhr zwischen den Kreuzungen Rollnerstraße und Erlanger-/Bucher Straße gesperrt. Davon betroffen ist auch die Buslinie 35 (Röthenbach – Nordostbahnhof) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg.

Diese weicht ab Betriebsbeginn in Fahrtrichtung Röthenbach auf einen Umleitungskurs über Rollnerstraße, Kilianstraße und Erlanger Straße aus. Den Halt Rollnerstraße/Nordring kann die Buslinie 35 nicht bedienen, stattdessen fahren die Busse die Haltestelle der Linie 46 (Heilig-Geist-Spital – Nordostbahnhof) in der Rollnerstraße an. Der Halt Röthensteig entfällt für die Dauer des Radrennens ebenfalls. Ab der Haltestelle Bucher Str./Nordring ist der 35er wieder auf seiner Stammroute unterwegs. In die Gegenrichtung fährt die Buslinie 35 wie gewohnt und bedient alle Haltestellen.