Club-Straßenbahn fährt wieder durch Nürnberg
Sie ist die erste Vorbotin des 125-jährigen Bestehens des 1. FCN im Jahr 2025. Die „Club-Straßenbahn“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von FCN, N-ERGIE und VAG.
Die 36 Meter lange Bahn des Typs GT8N ist optisch ein absoluter Hingucker. Sie bringt ab sofort nicht nur Club-Fans zu den Heimspielen, sondern ist im gesamten Netz unterwegs. Sie macht die Verbundenheit von FCN, VAG und N-ERGIE nach außen hin sichtbar.
Der partnerschaftliche Dreiklang besteht seit vielen Jahren. Alle drei Unternehmen sind mit Leidenschaft bei der Sache, der FCN auf und neben dem Platz, VAG und N-ERGIE als Dienstleister für Fahrgäste und Kund*innen. Sie stehen für Tradition, Engagement und Nachhaltigkeit in der und für die Region. Der Club nutzt beispielsweise umweltfreundliche Fernwärme für die Beheizung seiner Anlagen. Die VAG sorgt für emissionsfreie Mobilität. Dank des KombiTickets reisen an Spieltagen schon jetzt über 50 Prozent der Fans mit dem ÖPNV zum Max-Morlock-Stadion.
Am Plärrer schickten die Vorstände von N-ERGIE, VAG und FCN die neue Straßenbahn auf ihre Jungfernfahrt (v. l.): Maik Render (Vorstandssprecher N-ERGIE), Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing FCN), Tim Dahlmann-Resing (Vorstandssprecher VAG) und Joti Chatzialexiou (Vorstand Sport FCN).
Wer mit der lebenden Legende durch Nürnberg fahren will, hat dazu ab sofort Gelegenheit!