eLastenRad von VAG und wbg für den Weihnachtseinkauf

Wir bauen die eMobilität weiter aus. In Zusammenarbeit mit der wbg Nürnberg GmbH haben wir rechtzeitig für den Weihnachtseinkauf das erste eLastenRad auf die Straße gebracht.

© VAG

Unser erstes eLastenRad steht im Herzen des wbg-Modernisierungs-Quartiers Langwasser-Süd. Wie für die anderen VAG_LastenRäder sind zwei Euro Startgebühr fällig. VGN-Abo-Kund*innen haben 600 Freiminuten pro Monat. Darüber hinaus und für alle anderen Nutzer*innen kostet es zehn Cent pro Minute. Ausleihen kann man es über die App NürnbergMOBIL. Nach der Benutzung muss es an die Heimatstation zurückgebracht werden.  

Kooperation seit 2014

Die Kooperation zwischen der wbg und der VAG besteht seit 2014 im Rahmen des Projekts „bewegt wohnen“. 2020 wurden die ersten VAG_Rad-Stationen integriert. Ziel des Mobilitätskonzepts ist es, den öffentlichen Nahverkehr und die Nutzung von Radstationen zu fördern. 

Mehr Bewegung in den Alltag bringen

Durch die Kombination mit VAG_Rad können Abo-Kund*innen ganz einfach mehr Bewegung in ihren Alltag bringen. Sie kommen stress- und staufrei durch die Stadt und tun gleichzeitig ihrer Gesundheit und der Umwelt etwas Gutes. Übrigens gibt es seit kurzem  die Möglichkeit, bei der Fahrplanauskunft über unsere NürnbergMOBIL-App eine Route auszuwählen, die eine Fahrt mit VAG_Rad beinhaltet. 

Weitere Details und Bilder sind in unserem Blog zu finden.