Sanierung des Park+Ride-Parkhauses Herrnhütte

In diesem und im nächsten Jahr wird das Park+Ride-Parkhaus Herrnhütte grundlegend saniert.

© VAG - Roman Bößl

Aktuell sind die Ebenen 5 bis 11 gesperrt. Die Ebenen 5 und 6 aus Sicherheitsgründen, um Schäden an geparkten Autos zu verhindern. Die Ebenen 7 bis 11, weil dort die Sanierungsarbeiten laufen. Voraussichtlich können die Ebenen 5 und 6 noch vor Weihnachten als Parkflächen zur Verfügung gestellt werden. 

Das 1998 in Betrieb genommene Parkhaus für Pendler muss, um die Standfestigkeit zu erhalten, umfassend saniert werden. Betroffen sind sowohl die Wände und Decken, die Parkflächen, die aus unterschiedlichen Materialien bestehen, die Bauwerksfugen sowie die Entwässerung, aber auch die Treppenhäuser. Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden zudem Sträucher, Bäume und Kletterpflanzen entfernt werden. Für diese gibt es zum Abschluss der Arbeiten Neupflanzungen.

Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Oktober 2025 an. Ab April sind die Parkebenen 1 bis 6 an der Reihe. 

Leider musste mit dem Start der Sanierungsarbeiten das Parkleitsystem außer Betrieb genommen werden. Es gibt im Moment also keine Information an der Einfahrt, ob es freie Parkplätze gibt. Wir bitten hierfür sowie für den Wegfall von Parkplätzen um Verständnis.