Bauarbeiten in der Kilianstraße: VAG-Buslinie 46 weicht aus

In der Kilianstraße stehen ab Montag, 3. Juni bis voraussichtlich Freitag, 26. Juli 2024 Bauarbeiten an, die sich auch auf den Betrieb der Buslinie 46 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg auswirken.

Auswirkungen auf den Betrieb der Buslinie 46
So weicht der 46er in Richtung Heilig-Geist-Spital nach der Haltestelle Nordostbahnhof auf eine Umleitung aus, und zwar über Merianstraße und Nordring. Ab dem Halt Rollnerstraße/Nordring sind die Busse wieder auf ihrer Stammroute unterwegs. Auf der Umleitungsstecke bedient der 46er die Haltestellen der Buslinie 35 mit. Die Haltestellen Langer Steig, Kurzer Steig, Großreuth h. d. Veste, Stirnerstraße, Marienbuck, Arno-Hamburger-Straße und Bessemerstraße können wegen der Baustelle nicht angefahren werden und entfallen ersatzlos.

In Fahrtrichtung Martha-Maria-Krankenhaus können die Busse der Linie 46 normal fahren, hier ergeben sich keine Änderungen.