Aktuelle Pressemeldungen

Kirchweih in Kornburg und Bauarbeiten: Buslinien 51, 53, 62, 89, 91, 93 und N6 fahren Umleitung

Anlässlich der Kirchweih in Kornburg sowie anschließender Straßenbauarbeiten wird die Kornburger Hauptstraße von Mittwoch, 26. Juni bis Freitag, 5. Juli 2024 zwischen den Einmündungen Ringelnatz- und Wassermannstraße gesperrt. Davon betroffen sind die Buslinien 51, 53, 62 sowie einige Schulbuslinien und der NightLiner N6 der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg.

Während dieser Zeit fahren die Buslinien 51 (Frankenstraße - Kleinschwarzenlohe Nord), 53 (Luitpoldhain – Schwand) und 62 (Röthenbach – Kornburg) sowie die Schulbuslinien 89 (Frankenstraße – Wendelstein Gymnasium), 91 (Schulzentrum Südwest – Kornburg) und 93 (Meistersingerhalle – Kornburg) und der NightLiner N6 (Hauptbahnhof – Kornburg) in beiden Richtungen eine Umleitung über die Schenkendorf-, Kellermann- und Flockenstraße, Am Wasserturm und Wassermannstraße.

Für die nicht anfahrbaren Haltestellen Kornburg Mitte und Kornburg Süd werden in der Schenkendorf- und Wassermannstraße Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die stadtauswärtige Haltestelle Schenkendorfstraße wird in die Schenkendorfstraße verlegt. In Richtung Katzwang erhält die Linie 62 in der Schenkendorfstraße eine zusätzliche Haltestelle kurz vor der Einmündung Seckendorfstraße.