Aktuelle Pressemeldungen

Mehr Fahrten zum Ostermarkt und verkaufsoffenen Sonntag

Anlässlich des Ostermarkts haben die Geschäfte in der Nürnberger Innenstadt am kommenden Sonntag, 6. April 2025 von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Damit Besucher*innen den Einkaufsbummel entspannt genießen können, anstatt die Zeit mit lästigem Parkplatzsuchen zu verbringen, bieten sich für die An- und Abreise die Busse und Bahnen der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft an. Weil erfahrungsgemäß viele Menschen auf die clevere Alternative zum Auto umsteigen, verstärkt die VAG an diesem Sonntag zwischen 13.00 und 19.00 Uhr ihr Fahrtenangebot auf der U1 (Langwasser Süd – Fürth Hardhöhe). Zwischen den U-Bahnhöfen Messe und Eberhardshof fährt zu dieser Zeit alle fünf Minuten eine U-Bahn. Auch auf der Buslinie 36 (Plärrer- Doku-Zentrum) verdichtet die VAG den Takt im Innenstadtbereich auf zehn Minuten. Das gilt auch für die Buslinien 46 und 47 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus bzw. Forchheimer Straße), so dass im Innenstadtbereich zwischen Heilig-Geist-Spital und Rollnerstraße bzw. Schleifweg ein Zehn-Minuten-Takt erreicht wird. In der Fahrplanauskunft sind die zusätzlichen Fahrten hinterlegt.

Wer kein Abo besitzt und mit der ganzen Familie in die Stadt fahren möchte, ist mit einem TagesTicket Plus günstig unterwegs. In Preisstufe A können bis zu sechs Personen, darunter zwei Erwachsene, für 15,20 Euro beliebig viele Fahrten unternehmen – und zwar zwei Tage lang. Am Samstag gekauft, gilt das Ticket auch noch am Sonntag. In Nürnberg gibt es zusätzlich das TagesTicket Solo für 10,30 Euro und wer aus der Region kommt, fährt mit dem TagesTicket Plus in der entsprechenden Preisstufe günstig mit Bussen und Bahnen. 

Nutzungsrechte der Pressemeldungen der VAG

Texte, Fotos und Grafiken dieses Portals dürfen ausschließlich zu redaktionellen Zwecken unter Angabe der Quelle verwendet werden. Alle Inhalte dieses Portals sind das Eigentum der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Damit liegen auch die Urheber- und sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte zu jeder Zeit bei der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg oder einem der Tochterunternehmen.

Im Zweifelsfall genügt eine schriftliche Anfrage.

Der Abdruck der hier zur Verfügung gestellten Texte, Fotos und Grafiken ist honorarfrei. Wir freuen uns über Belegexemplare.