Straßenbauarbeiten in der Virnsberger Straße bremsen Buslinie 38 aus

In der Virnsberger Straße, zwischen der Buttendorfer Straße und der Illesheimer Straße, weicht die Buslinie 38 (Stadtgrenze bis Virnsberger Straße) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg ab Sonntag, 2. Juni bis Donnerstag, 13. Juni 2024 auf eine Umleitung aus. Grund dafür sind Straßenbauarbeiten.

So weicht der 38er ab der Haltestelle Lenkersheimer Straße auf die Sigmundstraße aus und fährt bis zur Haltestelle Virnsberger Straße der Linie 73. Von hier aus fahren die Busse weiter auf einer Ausweichroute, bis zur eingerichteten Ersatzhaltestelle in der Virnsberger Straße, Höhe Hausnummer 63. Von hier aus setzen die Busse ihre reguläre Fahrt fort, in Richtung Maximilianstraße. Die Bedienung der Haltestellen Flachslander Straße und Virnsberger Straße Wende entfallen während der Bauzeit ersatzlos.