VAG verstärkt Angebot am Sonntag, 21. Juli zum Klassik Open Air

Am Sonntag, 21. Juli 2024 findet in Nürnberg das alljährliche Klassik Open-Air statt. Die Veranstaltung zieht jährlich tausende Musikliebhaber*innen in die Stadt und sorgt für ein einzigartiges kulturelles Erlebnis. Um den Besucher*innen eine reibungslose An- und Abreise zu ermöglichen, verstärkt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg das Angebot auf ihren Bus- und Straßenbahnlinien.

Für die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich die Straßenbahnlinien 6 (Westfriedhof – Doku-Zentrum), 8 (Erlenstegen – Doku-Zentrum) und 10 (Am Wegfeld – Dutzendteich) sowie die Buslinien 36 (Plärrer – Doku-Zentrum), 45 (Frankenstraße – Ziegelstein), 55 (Meistersingerhalle – Langwasser Mitte) und 65 (Röthenbach – Nordostbahnhof) an. Denn die Haltestellen Doku-Zentrum, Luitpoldhain, Volksfestplatz und Meistersingerhalle liegen jeweils nur wenige Gehminuten von der Konzertwiese entfernt. VAG_Rad-Stationen befinden sich am Doku-Zentrum sowie am Platz der Opfer des Faschismus. Der S-Bahnhof Dutzendteich ist etwa zehn Minuten Fußweg entfernt.

Zwischen 10.00 und 20.00 Uhr verlängert die VAG die Straßenbahnlinie 10 bis Doku-Zentrum, um den Besucher*innen eine bequeme An- und Abreise zu den Konzerten zu ermöglichen. Zusätzlich werden auf der Straßenbahnlinie 8 zwischen Doku-Zentrum und Hauptbahnhof mehr Fahrten angeboten und die Straßenbahnlinie 7 (Tristanstraße – Hauptbahnhof) verkehrt im 20-Minuten-Takt anstatt im 30-Minuten-Takt. Nach Ende des Konzerts am Abend setzt die VAG nach Bedarf Sonderwagen ein. Die gilt auch für die Buslinien 36, 45, 55 und 65.

Informationen zum Konzertwochenende 3./4. August 2024 folgen rechtzeitig.