100.000 Abokunden bei der VAG - ein Zeichen für einen Wandel im Mobilitätsverhalten

Ein Abo für Bus und Bahn lohnt sich! Davon sind immer mehr Fahrgäste überzeugt und haben sich für eine der verschiedenen Abo-Varianten der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg entschieden. Denn mit einem Abo ist man – je nach Variante – bereits ab 1,26 Euro pro Tag flexibel, bequem und umweltbewusst unterwegs. In den vergangenen fünf Jahren konnten 25 Prozent an Abonnenten hinzugewonnen und schließlich Ende letzten Jahres die 100.000-Marke geknackt werden. „Das ist ein Zeichen, dass tatsächlich ein Umdenken im Mobilitätsverhalten stattfindet. Die Menschen entscheiden sich zunehmend für nachhaltige Formen der Mobilität. Davon profitieren am langen Ende alle; die Abonnenten selbst von unserem attraktiven Angebot sowie die Umwelt und alle Menschen in der Stadt durch weniger negative Folgen des Individualverkehrs“, freut sich Tim Dahlmann-Resing, Vorstand Technik und Marketing der VAG.

Florian Schwarzer, der 100.000. VAG-Abokunde, profitiert doppelt. Nicht nur ist er mit seinem JahresAbo der VAG jetzt jederzeit komfortabel mit Bussen und Bahnen in Nürnberg mobil – er bekam seine Zeitkarte auch für ein Jahr geschenkt.