Bauarbeiten in der Sulzbacher Straße bremsen Straßenbahnlinie 8 aus

Am Samstag, 19. Juni, Betriebsbeginn, und Sonntag, 20. Juni 2021, Betriebsschluss, verlegt die N-ERGIE Netz GmbH in der Sulzbacher Straße neue Leitungen. Die Arbeiten wirken sich auf den Betrieb der Straßenbahnlinie 8 (Doku-Zentrum – Erlenstegen) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg aus. So fahren die Bahnen nur zwischen Doku-Zentrum und Rathenauplatz. Ab hier verkehren sie weiter Richtung Stadtpark, wenden und fahren ab Rathenauplatz die gewohnte Strecke zurück zum Doku-Zentrum. Fahrgäste können bis zum Stadtpark mitfahren und dort – sowie an der Haltestelle Rennweg – ein- bzw. aussteigen. Für den Streckenabschnitt Rathenauplatz bis Erlenstegen setzt die VAG Ersatzbusse mit der Bezeichnung E8 ein. Am Rathenauplatz fahren die Busse an der OVF-Haltestelle am Beginn der Sulzbacher Straße ab. Im weiteren Streckenverlauf, bis Erlenstegen, bedienen die Busse direkt die Straßenbahnhaltestellen oder – falls nicht möglich – Ersatzhaltestellen, die die VAG in unmittelbarer Nähe einrichtet.