Baufeld in der Herrmann-Kolb-Straße zieht weiter – Umleitung für die Buslinien 57 und 96

In der Herrmann-Kolb-Straße finden umfangreiche Straßenbauarbeiten statt. Der erste Abschnitt der Arbeiten ist beendet. Ab Montag, 26. April 2021 zieht das Baufeld weiter, die Herrmann-Kolb-Straße ist dann ab der Einmündung zur Habsburgerstraße bis zur Altenfurter Straße gesperrt. Die Buslinien 57 (Langwasser Mitte – Fischbach Bahnhof) und 96 (Meistersingerhalle – Birnthon) der VAG Verkehr-Aktiengesellschaft Nürnberg weichen bis voraussichtlich Ende August 2021 auf einen Umleitungskurs aus. So fahren der 57er und der 96er in Fahrtrichtung Fischbach zwischen den Haltestellen Herrmann-Kolb-Straße und Von-Soden-Straße über die Herrmann-Kolb-Straße, Habsburgerstraße, Welfenstraße und Altenfurter Straße. Ab dem Halt Von-Soden-Straße sind die Busse wieder auf ihrer gewohnten Strecke unterwegs. Die Haltestelle Welfenstraße in Richtung Fischbach kann nicht angefahren werden. Die VAG errichtet einen Ersatzhalt in der Altenfurter Straße, nach der Einmündung zur Welfenstraße.

In Fahrtrichtung Langwasser haben die Bauarbeiten keine Auswirkungen auf den Busbetrieb.