Consumenta 2021: VAG verstärkt Angebot auf U-Bahn-Linie U1 – VGN Info-Mobil – Verbilligter Eintritt für Abo-Kunden

Während der Consumenta von Samstag, 30. Oktober bis Sonntag, 7. November 2021 verdichtet die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg ihr Angebot auf der U-Bahn-Linie U1 (Langwasser Süd – Fürth Hardhöhe) zwischen den Haltestellen Gostenhof und Messe. Außerdem ist sie auf der Verbrauchermesse auch am Stand des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) in Halle 1, Stand A22 zu finden und informiert gemeinsam mit diesem über das ÖPNV-Angebot in der Stadt und der Region. Die Messegesellschaft gewährt VGN-Gästen zwei Euro Rabatt auf das Online-Tagesticket, wenn sie beim Ticketkauf den Code VGN21CO eingeben.

Mehr Fahrten auf der U-Bahn-Linie U1
Auf der Linie U1 sind zwischen der Nürnberger Innenstadt und der Messe zweimal so viele U-Bahnen im Einsatz wie nach Jahresfahrplan. Montag bis Freitag von zirka 8.30 bis 12.30 Uhr und von 18:30 bis 19:30 Uhr und samstags durchängig von 8:00 bis 19:00 Uhr kommt mindestens alle vier Minuten eine Bahn zwischen den Haltestellen Gostenhof und Messe. An den Sonn- und Feiertagen fährt die U-Bahn von circa 8.00 bis 19.00 Uhr alle fünf Minuten auf diesem Abschnitt.

Infos zum Nahverkehrsangebot und neuer Wandertipp
In Halle 1, Stand A22 informieren VGN, VAG und DB über die Möglichkeiten umweltfreundlicher Mobilität im Großraum. Zusätzlich zur persönlichen Beratung gibt es ein Selbstbedienungsterminal mit Prospekten sowie vielen Freizeittipps. Druckfrisch wird der neue Winterwandertipp zur Retterner Kanzel und dem Högelstein präsentiert. Startpunkt der speziell für die kalte Jahreszeit ausgearbeiteten Wanderung ist der gut erreichbare Bahnhof Forchheim. Durch Winterwald und das urfränkische Dörflein Serlbach geht es hinauf zu den Aussichtsfelsen mit Panorama-Blicken über das Wiesenttal und das Walberla, später über das Regnitztal. In Kaunerhofen kann die 14 Kilometer lange Tour abgekürzt werden. Wer bis zum Ende durchhält, den bringt die S-Bahn aus Eggolsheim wieder nach Hause.

Weitere Infos: vag.de oder vgn.de/neuigkeiten/consumenta