Geburtstagsfeier für die NightLiner

Keine rauschende Party, denn die werden in Nürnberg andernorts gefeiert, aber eine kleine, feine Geburtstagsfeier wird es am Samstag, 4. Februar 2023 um 0.30 Uhr auf der Haltestelleninsel vor dem Nürnberger Hauptbahnhof geben. Mit dabei: Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König sowie der Sprecher des Vorstandes der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, Tim Dahlmann-Resing. Beide werden kurz die Geschichte der Nürnberger NightLiner erzählen und deren Stellenwert für die Metropole hervorheben. Denn die NightLiner stehen für Mobilität für alle und bringen Nachtschwärmer und viele Menschen mehr sicher nach Hause bzw. ans Ziel.

Als Dankeschön an die Fahrgäste der NightLiner gibt es die exklusiven NightLiner-Socken – derzeit schwer in und immer nützlich, gerade nach durchtanzter Nacht – und Kekse für den Heimweg.

Die NightLiner sind auch für Kübi & Kurt ein Grund zum „Feiern“. Auf unterhaltsame Weise blicken sie zurück auf die Geschichte von nächtlichen Straßenbahnfahrten und Nachtbussen. Mehr unter www.vag.de/gschichtla.