Kirchweih Laufamholz: Buslinie 40 und NightLiner N2 machen Platz

Für die Kirchweih in Laufamholz wird ein Teil der Moritzbergstraße gesperrt. Die Buslinie 40 (Heinemannbrücke – Max-Reger-Straße bzw. Behringersdorf) und der NightLiner N2 (Hauptbahnhof – Hersbruck) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg fahren deswegen in der Zeit ab etwa 8.00 Uhr am Donnerstag, 6. Juni bis voraussichtlich 18.00 Uhr am Mittwoch, 12. Juni 2019, eine Umleitung.

Der Originalhalt Hammer – der im Veranstaltungsbereich liegt – kann in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die VAG errichtet nur wenige Meter entfernt jeweils einen Er-satzhalt. Stadtauswärts fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle Hammer über Ottensooser, Schupfer und Henfenfelder Straße weiter zum Haltepunkt Henfenfelder Straße Wende. Ab hier sind sie wieder auf ihrer Stammstrecke unterwegs. In die Gegenrichtung führt die Umleitung über die Brandstraße und ab dem Halt Brandstraße weiter wie gewohnt. Gleiches gilt für den NightLiner N2 in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag und von Pfingstsonntag, 9. Juni auf Pfingstmontag, 10. Juni 2019.

Kirchweihfestumzug am Samstag

Am Samstag, 8. Juni 2019 findet ab etwa 16.30 Uhr bis zirka 17.30 Uhr der Kirchweihfestumzug statt. Die Buslinie 40 und der NightLiner N2 sind davon aber nur geringfügig betroffen, sie können wie gewohnt verkehren.