Kirchweihumzug in Almoshof – VAG-Busse machen Platz

Am kommenden Sonntag, 14. Juli 2019 findet der traditionelle Almoshofer Kirchweihumzug statt. Auch in diesem Jahr machen dann von etwa 13.00 bis 16.00 Uhr die Busse der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg Platz. Betroffen sind die Linien 30 (Nordostbahnhof – Erlangen Hugenottenplatz) und 33 (Nürnberg Flughafen – Fürth Hauptbahnhof).

Die Busse der Linie 30 werden zwischen Am Wegfeld und Flughafenstraße in beide Richtungen über Erlanger Straße und Marienbergstraße umgeleitet. Dabei entfallen die Haltestellen Johann-Sperl-Straße, Sonntagsweg und Luftamt. Ent-lang der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen Bamberger Straße und Lohestraße der Linie 31 bedient.

Die Busse der Linie 33 folgen zwischen Am Wegfeld und Cargo-Zentrum ebenfalls der Umleitung über Erlanger und Marienbergstraße. Die Haltestellen Am Bäumling, Lohe, Almoshof Schule, Almoshof und Johann-Sperl-Straße werden nicht bedient. Statt des normalen Halts Flughafenstraße wird die gleichnamige Haltestelle der Linie 30 bedient. Die Haltestellen Am Wegfeld Richtung Fürth sowie Bamberger Straße, Lohestraße der Linie 31 werden ebenfalls angefahren.