Mehr Stationen – Neue Stadtteile wer-den an VAG_Rad angebunden

Eine gute Nachricht für alle VAG_Rad-Nutzer und Abo-Kunden: Ihnen stehen im Stadtgebiet aktuell neun, ab nächster Woche dann sogar zehn neue Stationen zum Ausleihen und Zurückgeben von Fahrrädern zur Verfügung. Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg kommt damit den Wünschen vieler Kunden nach, neue Stadtteile für das Fahrradverleihsystems zu erschließen. Pünktlich zum langen Wochenende gibt es nun noch mehr Möglichkeiten, mit einem VAG_Rad die letzte Meile zu überbrücken oder zu einer Radtour ins Grüne aufzubrechen. Dabei gilt aktuell selbstverständlich: Auch wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, bitte genügend Abstand halten und die allgemein gültigen Hygieneregeln beachten. 

Ab sofort gibt es Stationen in Thon, in der Augustinerstraße, in Röthenbach, am Tiergarten, an der Bauernfeindstraße, Am Wegfeld, in Langwasser Mitte, in Langwasser Süd, in St. Johannis und ab nächster Woche auch in Sündersbühl – jeweils im direkten Umfeld der dortigen ÖPNV-Haltestellen, damit eine Vernetzung und Kombination mit Bussen und Bahnen reibungslos funktionieren kann. 

Die beiden Stationen St. Johannis und Sündersbühl sind sogar doppelt vernetzt. Denn sie sind Teil des Programmes 
bewegt.wohnen, bei dem die wbg Nürnberg in Zusammenarbeit mit der VAG und dem Carsharing-Unternehmen Greenwheels seinen Mietern eine clevere Alternative zum eigenen Auto anbietet. Als Teilnehmer an bewegt.wohnen können sie vergünstigte Abos für Busse und Bahnen mit der Nutzung eines Mietautos und VAG_Rad kombinieren.