Nächster Bauabschnitt in der Elbinger Straße – Vollsperrung bremst Buslinie 65 in beiden Richtungen aus

Der erste Bauabschnitt in der Elbinger Straße ist beendet, ab Montag, 17. Mai 2021 startet die zweite Phase des Straßenausbaus. Dieser bremst bis voraussichtlich Sonntag, 13. Juni 2021 den gesamten Durchgangsverkehr aus und damit auch die Buslinie 65 (Röthenbach – Nordostbahnhof) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Die Busse weichen ab der Haltestelle Bismarckschule in beiden Richtungen – zwischen der Carl-von-Linde und der Mommsenstraße – auf einen Umleitungskurs über Mommsenstraße und Oedenberger Straße aus. Ab Nordostbahnhof sind sie wieder auf ihrer Stammstrecke unterwegs. In Fahrtrichtung Nordostbahnhof errichtet die VAG für den Halt Bismarckschule einen Ersatzhalt in der Welser Straße, vor der Einmündung zur Oedenberger Straße. Der Halt Carl-von-Linde-Straße wird in die Oedenberger Straße verlegt. Der Halt Schoppershof kann in beiden Richtungen nicht bedient werden, Fahrgäste können alternativ den etwa 200 Meter entfernten Halt Bismarckschule nutzen.