NightLiner der VAG an Ostern vier Nächte am Stück unterwegs – am Sonntag gekaufte TagesTickets gelten auch noch am Ostermontag

Über die Osterfeiertage sind die NightLiner der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg gleich vier Nächte am Stück im Einsatz. Der Nachtbus-Marathon startet in der Nacht von Gründonnerstag, 18. April auf Karfreitag, 19. April und dauert bis zur Nacht von Ostersonntag, 21. April auf Ostermontag, 22. April 2019.

Eine weitere Besonderheit an Ostern

Für Ausflügler interessant: Ein TagesTicket, das am Oster-sonntag gekauft wird, ist auch am Ostermontag noch gültig. Denn generell gilt: Fällt ein Feiertag auf einen Montag, so kann man mit dem am Sonntag gekauften TagesTicket in solchen Fällen auch am Montag fahren. Alle anderen Wochentage sind von dieser Regelung ausgenommen – im Falle von Ostern also auch der Karfreitag, an dem das TagesTicket nur einen Tag gilt. Die TagesTickets gelten immer längstens zwei Tage. Das TagesTicket Solo macht Einzelpersonen in Nürnberg, Fürth und Stein für 8,30 Euro mobil. Bereits ab der dritten Fahrt spart man mit diesem Ticket. Familien und Gruppen bis zu sechs Personen – davon maximal zwei über 18 Jahre – können mit dem TagesTicket Plus in den Städten Nürnberg, Fürth und Stein für 12,30 Euro die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.