Sanierung der Bayernstraße: Schultheißallee und Herzogstraße wieder befahrbar – Buslinien 55 und 96 zurück auf Stammstrecke
Im Zuge der Sanierung der Bayernstraße öffnet der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) ab Dienstag, 13. September 2022 die Schultheißallee und Herzogstraße. Das bedeutet, dass die Buslinien 55 (Meistersingerhalle – Langwasser Mitte) bzw. 96 (Meistersingerhalle – Birnthon) wieder auf ihrer Stammstrecke über Herzogstraße und Schultheißallee unterwegs sind und auch die Originalhalte-stellen Herzogstraße und Zeppelinstraße in beiden Richtungen sowie Doku-Zentrum Nord in Richtung Meistersingerhalle bedienen können. Alle Ersatzhaltestellen, die baustellenbedingt eingerichtet wurden bzw. Haltestellen anderer Linien, die auf der Umleitungsroute mit bedient wurden, werden nicht mehr angefahren. Eine Ausnahme gibt es: Für den Halt Dutzendteich errichtet die VAG einen Ersatzhalt in der Bayernstraße, gegenüber der Einmündung zur Seumestraße.
Bauarbeiten in der Bayernstraße dauern weiter an
Wie bisher sind auch weiterhin die nördlichen Fahrbahnhälften der Jitzhak-Rabin-Straße und der Bayernstraße gesperrt. Die geänderte Linienführung der Buslinie 36 und Haltestellenverlegungen bleiben bestehen.