Straßensanierung Äußere Bayreuther Straße bremst Buslinien 31 und 32 aus

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) saniert ab Montag, 19. Juli bis voraussichtlich Dienstag, 31. August 2021 die Fahrbahn in der Äußeren Bayreuther Straße, zwischen der Ziegelsteinstraße und dem U-Bahnhof Herrnhütte. Davon betroffen sind auch die Buslinien 31 (Herrnhütte – Großgründlach) und 32 (Herrnhütte – Sieboldstraße Schleife) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg.

Der 31er fährt vom Nordostpark kommend nach der Haltestelle Schafhofstraße über die Paul-Moor-Schule, Bennostraße und Klingenhofstraße zur Ersatzhaltestelle Herrnhütte, die die VAG in der Pirnaer Straße, gegenüber des dortigen Baumarktes, errichtet. Und für den 32er gilt: Von der Sieboldstraße kommend fahren die Busse bis zum Halt Hilpoltsteiner Straße – in der Äußeren Bayreuther Straße liegend – und weiter bis zur Einmündung Pirnaer Straße, danach fahren die Busse ebenfalls den Ersatzhalt Herrnhütte an. Die Rückfahrt beider Buslinien erfolgt über die gewohnte Strecke.