Teilweise Sperrung Von-der-Tann-Straße: Buslinie 35 muss ausweichen

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) erneuert in der Von-der-Tann-Straße den Belag der beiden östlichen Fahrbahnen, genauer: zwischen den Einmündungen Rothenburger Straße und Witschelstraße. Dieser Bereich ist daher in Richtung Jansenbrücke ab Montag, 29. Juli bis voraussichtlich Freitag, 2. August 2019 für den Verkehr gesperrt. Davon betroffen ist auch die Buslinie 35 (Röthenbach – Nordostbahnhof) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg.

So weicht der 35er in Richtung Nordostbahnhof, zwischen den Haltestellen Rothenburger/Von-der-Tann-Straße und Frühlingstraße, auf folgenden Umleitungskurs aus: über Rothenburger Straße, Bertha-von-Suttner-Straße, Witschelstraße und Jansenbrücke. Ab der Haltestelle Maximilianstraße ist der 35er wieder auf seiner Stammroute unterwegs. Den Halt Westpark (in Richtung Nordostbahnhof) kann die Buslinie 35 nicht bedienen, sie entfällt ersatzlos. In Richtung Röthenbach fahren die Busse wie gewohnt.