Topthema in der VAGmobil: Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr

Am Dienstag, 11. Juni 2019 erscheint die neue Ausgabe der VAGmobil, der Kundenzeitung der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Der Schwerpunkt dieses Mal: die Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr. Für die VAG hat die Sicherheit ihrer Fahrgäste höchste Priorität. Und wie können Fahrgäste dazu beitragen? Das gibt es zum Nachle-sen auf den Seiten 3 und 4.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe

Zum Alltag eines Aufzugsmonteurs gehören neben den regelmäßigen Wartungen auch schnelles Reagieren im Störungsfall. Insgesamt 64 Anlagen gibt es Netz und damit mindestens einen Aufzug an jedem Bahnhof. Doch wie sehen die Arbeiten eigentlich genau aus? Das verrät die Reportage auf Seite 5.

Ab sofort bietet VAG_Rad noch mehr Flexibilität und ist damit eine ideale Ergänzung zu Bus und Bahn. Die Stationen sind im gesamten Stadtgebiet zu finden. Für AboKunden gibt es pro Monat 600 Freiminuten. Darüber hinaus kosten 20 Minuten einen Euro, wie auch für Kunden ohne Abo.

Die Bilanz für den ersten E-Bus im Fuhrpark der VAG fällt positiv aus. Seit März 2018 fährt er in Nürnberg auf verschiedenen Linien. Weitere E-Busse sollen nun folgen.

Wie wäre es mit einem Besuch auf dem Erfahrungsfeld der Sinne oder im Playmobil FunPark? Und eine Rundfahrt um den Dutzendteich – zum Beispiel mit VAG_Rad – führt vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten. Alle Freizeittipps stehen auf den Seiten 6 und 7.

Hier gibt es die VAGmobil – gedruckt oder digital

Die VAGmobil gibt es in den Fahrzeugen der VAG, im VAG-KundenCenter im Verteilergeschoss am Nürnberger Hauptbahnhof oder in den privaten Verkaufsstellen. Wer lieber online liest, kann die jeweils aktuelle Version – sowie alle alten Ausgaben – auch als PDF-Datei downloaden: vag.de/ihre-vag.