VAG Bewerber-Bus – schneller geht’s nicht! Mit dem Busführerschein vorbeikommen und mit einem neuen Job nach Hause gehen

Einsteigen – überzeugen – sofort Jobzusage erhalten! Klingt einfach? Ist es auch! Möglich macht das der VAG Bewerber-Bus. Vorbei kommen kann jeder, der einen Busführerschein und Lust auf Veränderung hat, hinter dem Steuer eines Busses Verantwortung übernehmen und Teil der Daseinsvorsorge sein möchte. Ein ganz neuer Weg, mit dem die VAG Busfahrer für sich gewinnen will.

VAG Bewerber-Bus – schneller geht’s nicht!

Wer sich vorstellen kann, täglich tausende Fahrgäste sicher an ihre Ziele zu bringen und Kapitän am Steuer eines bis zu 28-Tonners zu sein, der sollte am Samstag, 14. September 2019 auf der Haltestelleninsel am Nürnberger Hauptbahnhof vorbei kommen. Dort stehen von 10.00 bis 16.00 Uhr Mitarbeiter der Betrieblichen Aus- und Weiterbildung der VAG bereit und freuen sich auf Busfahrer, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind. Und so funktioniert der Busfahrer-Aktionstag der VAG: Ganz nach dem Motto „Einsteigen – überzeugen – sofort Jobzusage erhalten“, führen Interessenten ein kurzes Interview und beweisen ihr Können in einer Live Fahrprobe. Wer überzeugt, erhält sofort eine Jobzusage, die vorbehaltlich der erfolgreichen medizinischen Tauglichkeitsprüfung gilt. Vor Ort können die Besucher noch einen historischen Bus besichtigen und Deutschlands ersten Bussimulator ausprobieren. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

VAG – ein überzeugender Arbeitgeber

Die VAG  ist mit 1.800 Mitarbeitern einer der größeren Arbeitgeber in der Region und der Mobilitätsanbieter Nummer 1 in Nürnberg. Sie bietet im Fahrdienst 13 Monatsgehälter nach dem Tarifvertrag Nahverkehr Bayern und Schichtdienst mit 38,5 Wochenstunden an festen Tagen gemäß einem Dienstplan, der mitgestaltet werden kann. Außerdem winken Freifahrt auf allen VAG-Linien, Fahrpreisvergünstigungen für Familienangehörige, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Sportangebote, Kinderbetreuung, Altersvorsorge und ab 2020 ein persönliches Dienst-Tablet und vieles mehr. Wer also den Umgang mit Menschen und Technik mag, gute Deutschkenntnisse, ein gepflegtes Aussehen und den Führerschein der Klasse D mit Kennziffer 95 besitzt, kann direkt in den Fahrdienst bei der VAG einsteigen.

Damit in Nürnberg auch künftig die Räder zuverlässig rollen, hat die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft in den nächsten Jahren erhöhten Bedarf an qualifiziertem Fahrpersonal. Denn auch bei der VAG wird sich dann der demografische Wandel bemerkbar machen und mehr Mitarbeiter als sonst werden gleichzeitig in den Ruhestand gehen. Vor allem Busfahrer sind dann heiß begehrt. Alle Informationen zum Busfahrer-Aktionstag gibt es unter vag.de/cool